Kostenloses Trinkwasser

Ressourcenschonend: In Barsinghausen gibt es Trinkwasserspender neben dem Rathaus und am Europaplatz.Foto: Stadtwerke Barsinghausen
Barsinghausen. Die Trinkwasserspender in der Barsinghäuser Innenstadt sind wieder in Betrieb. Am Europaplatz sowie neben dem Rathaus können sich Passanten jederzeit kostenlos mit frischem Trinkwasser versorgen.

Wer unterwegs eine eigene Trinkflasche dabeihat, kann diese zudem im Kundencenter der Stadtwerke Barsinghausen in der Poststraße 3 auffüllen lassen. Das Kundencenter gehört zum sogenannten „Refill“-Netzwerk. Während der Öffnungszeiten wird dort – ohne Anmeldung – Leitungswasser kostenlos in mitgebrachte Flaschen gefüllt.

Mit dem Angebot möchten die Stadtwerke nicht nur für eine Erfrischung an warmen Tagen sorgen, sondern auch einen Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz leisten. Durch die Nutzung wiederverwendbarer Trinkflaschen lässt sich Verpackungsmüll vermeiden und der Verbrauch von Einwegflaschen reduzieren. TOW
Druckansicht