Wer unterwegs eine eigene Trinkflasche dabeihat, kann diese zudem im Kundencenter der Stadtwerke Barsinghausen in der Poststraße 3 auffüllen lassen. Das Kundencenter gehört zum sogenannten „Refill“-Netzwerk. Während der Öffnungszeiten wird dort – ohne Anmeldung – Leitungswasser kostenlos in mitgebrachte Flaschen gefüllt.
Mit dem Angebot möchten die Stadtwerke nicht nur für eine Erfrischung an warmen Tagen sorgen, sondern auch einen Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz leisten. Durch die Nutzung wiederverwendbarer Trinkflaschen lässt sich Verpackungsmüll vermeiden und der Verbrauch von Einwegflaschen reduzieren.