4000 Euro Pfandspende für Barsinghausens Tafel
Kaufmann Kevin Schneevoigtübergibt Scheck an Heidi Rogge

Glücklich: Der selbstständige EDEKA-Kaufmann Kevin Schneevoigt übergibt den symbolischen Spendenscheck an die Barsinghäuser Tafel-Leiterin Heidi Rogge.foto: EDEKA Minden-Hannover
Barsinghausen. Dank der zahlreichen Pfandspenden der Kundinnen und Kunden im EDEKA Schneevoigt kamen von Januar 2024 bis kurz vor Jahresende 2025 insgesamt rund 3800 Euro zusammen. Kevin Schneevoigt rundete den Betrag auf 4000 Euro auf und übergab den symbolischen Spendenscheck an die Leiterin der Barsinghäuser Tafel, Heidi Rogge.

Die Tafel Barsinghausen ist eine von über 970 Tafeln in Deutschland mit der Mission, Lebensmittel zu retten und damit armutsbetroffenen Menschen zu helfen. Die gemeinnützige Organisation finanziert sich ausschließlich durch Spenden und setzt sich für Menschen unterhalb der Sozialgrenze ein. Die Pfandspenden kommen den von Armut betroffenen Menschen zugute.

„Wir freuen uns sehr über die Spende und danken allen Kunden, die sich beteiligt haben. Jeder noch so kleine Beitrag zeigt, wie er in Summe Großes bewirken kann“, sagte Rogge. „Die Pfandspende-Aktion war großartig und macht deutlich, wie viel wir gemeinsam bewegen können. Wir freuen uns sehr, die Tafel Barsinghausen auf diese Weise zu unterstützen und damit den bedürftigen Menschen in der Region zu helfen“, sagte der selbstständige Kaufmann Schneevoigt.

Druckansicht