Ein Weihnachtsbaum demonstriert Zusammenhalt

Freude bei Egestorfern: Ein 4,5 Meter großer Weihnachtsbaum steht in dieser Adventszeit im Ort.foto: privat
Egestorf. Am Vorabend des ersten Advents wurde in Egestorf ein ganz besonderes Zeichen der Gemeinschaft gesetzt: Die Mein-Egestorf-Deister-Community, der 21 Egestorfer Vereine und Institutionen angehören, hat den Dorfweihnachtsbaum feierlich präsentiert.

Sandra Kopytziok vom DRK Egestorf bedankte sich bei den beiden stellvertretenden Barsinghäuser Bürgermeistern Max Matthiesen und Karl-Heinz Tiemann sowie beim Egestorfer Ortsbeauftragten Thomas Wittschurky, die aus privaten Mitteln Baum und Beleuchtung finanziert hatten. Die Freiwillige Feuerwehr Egestorf hatte Lichterketten und Kerzenlichter am rund 4,5 Meter hohen Baum angebracht und so für festlichen Glanz gesorgt.

Zahlreiche Egestorferinnen und Egestorfer waren gekommen, um den Moment des Einschaltens live mitzuerleben. Hassina Zavbi vom Vorstandsteam des TSV Egestorf zählte einen kurzen Countdown und dann erstrahlte der Baum. Es war laut Wittschurky „ein stimmungsvoller Auftakt in die Adventszeit und ein schönes Symbol für den Zusammenhalt im Ort“.

Druckansicht