SPD-Ortsverein bestätigt die Spitze
im Amt

Barsinghausen. An der Spitze gibt es keine Veränderung: Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Barsinghausen bestätigten bei der Versammlung die Doppelspitze im Amt: Susanne Lorch und Roman Schwikowski wurden als Vorsitzende wiedergewählt. Zu Stellvertretenden wurden Claudia Schüßler und Amélie Lorch gewählt.

Reinhard Dobelmann als Kassierer und Norbert Steinbach als Schriftführer komplettieren den neuen geschäftsführenden Vorstand. Unterstützt werden diese durch die Beisitzenden Marie Bär, Sybille Busse, Günther Gottschalk, Dennis Knorn, Katrin Köhler, Jutta Schriefer, Horst Künnemann und Wolfgang Seeger. Horst Künnemann wurde für seine jahrzehntelange Arbeit als Kassierer gewürdigt.

Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Matthias Miersch, berichtete zudem von den nicht immer einfachen Gesprächen und Verhandlungen in Berlin. Er beantwortete zudem Fragen der rund 30 anwesenden Mitglieder zur Bundespolitik und zur SPD. Bürgermeister Henning Schünhof berichtete von Projekten aus der laufenden Verwaltungstätigkeit, darunter Schulbau- und Sanierungsarbeiten. Schünhof betonte, dass die großen Investitionssummen dem Sparen der zurückliegenden Jahrzehnte geschuldet seien.

Druckansicht