Sportjugend bildet Sportassistenten aus

Region Hannover. Auch in diesem Jahr bietet die Sportjugend des Regionssportbundes Hannover (RSB) im Herbst wieder eine Sportassistenten-Ausbildungen für Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren an. Ziel ist es, sportbegeisterte junge Menschen für die aktive Mithilfe in ihrem Sportverein zu motivieren und sie mit wichtigen Grundqualifikationen auszustatten.

Während der Ausbildung lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie man Trainingseinheiten plant und gestaltet sowie Trainerinnen und Trainer im Verein gezielt unterstützt. Spielerische Methoden vermitteln dabei praxisnahes Wissen und geben den Jugendlichen einen ersten Einblick. So können sie zukünftig selbstbewusst und effizient Verantwortung übernehmen.

Die Ausbildung findet vom 11. bis 14. Oktober in Neustadt am Rübenberge statt. An allen vier Tagen werden die Jugendlichen von 9 bis 16 Uhr geschult. Eine Übernachtung ist nicht vorgesehen, jedoch sorgt die Sportjugend täglich für ein warmes Mittagessen. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro. Eine Anmeldung ist im Internet unter www.sportregionhannover.de möglich.

Druckansicht