Regionssportbund veranstaltet
Sportfestival für Frauen

Region Hannover. Der 20. Frauensporttag des Regionssportbundes Hannover (RSB) findet am Sonnabend, 20. September, in Langenhagen statt. Es gibt es mindestens 20 sportliche Workshops mit klassischen Sportarten und trendigen Bewegungsformen zum Ausprobieren, Kennenlernen und Mitmachen für alle Frauen ab 16 Jahren.

Der Tag beginnt um 10 Uhr dezentral in den ersten Workshops und endet nach der vierten Zeitschiene mit einem Impulsvortrag zum Thema Gesundheit mit anschließendem Ausklang und Zeit zum Austauschen und Netzwerken bei Kaffee, Tee und Kuchen mit allen interessierten Teilnehmenden beim SC Langenhagen um circa 15.30 Uhr.

„Wir empfehlen allen interessierten Frauen generell eine möglichst frühzeitige Anmeldung. In den letzten Jahren waren die meisten Plätze innerhalb einer Woche belegt“, sagt RSB-Sportreferent Steffen Heber.

Übungsleiterinnen können sich mit dem Programm anregen und inspirieren lassen. Zudem kann die Teilnahme zur Lizenzverlängerung (ÜL-C) mit fünf Lerneinheiten angerechnet werden, teilt der RSB mit. „Wir freuen uns über jede Frau, die Lust hat, in der Gemeinschaft Neues zu entdecken und einfach mit uns einen schönen sportlichen Tag zu erleben, sagt RSB-Geschäftsstellenmitarbeiterin Luise Zobel.

Im Preis von 15 Euro ist neben der Workshopteilnahme auch die Verpflegung in Form von ausreichend Wasser für jede Teilnehmerin während der Veranstaltung enthalten.

Zudem kann bei Interesse während der Veranstaltung eine für die Teilnehmerinnen kostenfreie Kinderbetreuung durch die Zusammenarbeit mit dem Mehr-Generationen-Haus Langenhagen zur Verfügung gestellt werden.

Die Anmeldung erfolgt im Internet auf der Seite www.rsbhannover.de/frauensporttag. Anmeldeschluss ist der 30. August. Die Teilnehmerzahl beträgt maximal 400 Frauen.

Druckansicht