Fußball-Spielgemeinschaft sucht neue Spieler SV Gehrden und SG Everloh-Ditterke kooperieren mit JSG im Bereich der C-Jugend
Zukünftig ein Team: Ole (links) und Gudi freuen sich auf das Zusammenspielen in einer Jugendspielgemeinschaft.privatGehrden. Die Vereine SV Gehrden und SG Everloh-Ditterke bündeln ihre Kräfte: Aus zwei bisherigen D-Jugend-Teams soll zur kommenden Saison die neue Jugendspielgemeinschaft (JSG) Gehrden/Everloh-Ditterke entstehen. Die Mannschaft wird nach den Sommerferien am regulären Spielbetrieb der C-Jugend teilnehmen. Das Trainerteam um Holger Treichel (SG Everloh-Ditterke) und Michael Rehe (SV Gehrden) sucht dafür noch weitere Spielerinnen und Spieler. Besonders willkommen sind Jugendliche des Jahrgangs 2013, aber auch Spieler der Jahrgänge 2012 und 2014 können sich bei Interesse melden.
„Wir haben bereits einen motivierten Kern und freuen uns auf die neue Herausforderung auf dem Großfeld“, sagt Rehe. „Für den Saisonstart suchen wir noch vier bis fünf weitere Spielerinnen und Spieler, die Teil unserer Mannschaft werden möchten.“ Auch Jugendliche, die nach einer Pause wieder mit dem Fußball beginnen möchten oder bislang noch keine Vereinserfahrung haben, sind herzlich eingeladen.
„Die Mannschaft befindet sich aktuell noch im Aufbau. Unser Training verbindet technische Übungen mit viel Spielspaß und soll die Grundlage für eine erfolgreiche erste Saison schaffen“, ergänzt Treichel. Trainiert wird bereits vor den Sommerferien: dienstags in Gehrden von 17.30 bis 19 Uhr und donnerstags in Everloh von 17 bis 19 Uhr. REDInteressierte Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern können sich für ein Probetraining direkt an die Trainer wenden: Michael Rehe, Telefon (0151) 56971371, E-Mail: michaelrehe@gmx.de; Holger Treichel, Telefon (0177) 6448016.