Laub im Herbst:
Anlieger müssen Gossen freihalten

Barsinghausen. Der Stadtentwässerungsbetrieb Barsinghausen teilt mit, dass sie derzeit alle Straßenabläufe im gesamten Stadtgebiet und der Ortsteile durch eine beauftragte Fachfirma reinigen lässt. Die Arbeiten sollten nach dem Laubabwurf der meisten Bäume beginnen und circa vier bis fünf Wochen dauern. „Da die Reinigung im laufenden Verkehr stattfindet, kann dieses gegebenenfalls zu leichten Verkehrsbehinderungen führen“, teilt die Verwaltung mit.

Gleichzeitig weist der Stadtentwässerungsbetrieb darauf hin, dass die dem Wasserabfluss dienenden Gossen maßgeblich durch die jeweiligen Anlieger von Schmutz und Laub freizuhalten sind. Beim Reinigen darf der Schmutz nicht in die Straßenabläufe gefegt werden. Das Freihalten der Gosse ist ein wesentlicher Schritt, um bei Regenwetter einen zügigen Wasserablauf zu gewährleisten, so die Verwaltung.

Bei Fragen oder Problemen können sich Bürgerinnen und Bürger telefonisch unter (05105) 7742569 oder per E-Mail an SEW@stadt-barsinghausen.de an den Stadtentwässerungsbetrieb Barsinghausen wenden.

Druckansicht