Tafel sucht Helfer für Barsinghausen und Gehrden

Barsinghausen/Gehrden. Die Tafel Barsinghausen mit einer Ausgabestelle in Gehrden unterstützt zurzeit etwa 1000 bedürftige Personen in beiden Städten mit Lebensmitteln. Laut Tafel-Träger Arbeiterwohlfahrt unterstützen etwa 70 Ehrenamtliche die Arbeit. Da aber immer wieder Helfer alters- und gesundheitsbedingt ausscheiden, suchen die Verantwortlichen nun nach weiterer Unterstützung.

Die Barsinghäuser und Gehrdener Tafel sucht Frauen und Männer, die bereit sind, entweder ehrenamtlich morgens oder nachmittags mitzuhelfen. „Morgens brauchen wir vor allem Männer mit und ohne Führerschein, die mit unseren beiden Kühlfahrzeugen die Waren von den verschiedenen Standorten abholen“, teilt die AWO mit.

Die Waren für die Tafel stammen von Geschäften, Ladenketten, Logistikzentren, Lebensmittelherstellern vorwiegend aus der Region Hannover, aber auch aus ganz Niedersachsen gespendet werden. Jeden Montag und Donnerstag werden die Waren vormittags abgeholt und im Ladenlokal sortiert. Die Warenausgabe an die Bedürftigen erfolgt dann an diesen Tagen in Barsinghausen nachmittags zwischen 14 und 18 Uhr, in Gehrden nur donnerstags zur selben Zeit.

Wer Interesse hat, melde sich in Barsinghausen bei Heidi Rogge unter Telefon (0177) 5176198 oder in Gehrden bei Betty Bekiersch unter Telefon (0171) 8889408.

Druckansicht