Beste Bedingungen beim Sparkassen Cup
76 Kinder aus ganz
Norddeutschland treten gegeneinander an

Turnierleiterin Gisela Baumgarten und Oberschiedsrichter Jürgen Baumgarten haben die Siegerehrungen vorgenommen.foto: privat
Barsinghausen. Bei bestem Sommerwetter richtete der Tennis-Club Rot-Weiß Barsinghausen am 23. und 24. August zum 48. Mal das traditionsreiche Jüngstenturnier um den Cup der Stadtsparkasse Barsinghausen aus. Turnierleiterin Gisela Baumgarten und Oberschiedsrichter Jürgen Baumgarten begrüßten 76 hochmotivierte Kinder im Alter von acht und neun Jahren aus ganz Norddeutschland.

Unterstützt von vier Nachwuchstrainern sowie der Clubgastronomie bot das Turnier beste Bedingungen. Täglich wurden bis zu drei K.o.-Runden in allen Altersklassen ausgespielt. Da nahezu die gesamte Rangliste des Orange- und Green-Cups angetreten war, konnten die Zuschauer spannendes und hochklassiges Tennis erleben. Mit Noah Schreibmüller und Isabella Ostermann waren auch zwei Talente des gastgebenden Clubs vertreten.

„Die Jüngsten bestreiten im Laufe des Jahres bis zu 18 Turniere und entwickeln so kontinuierlich ihr Können“, betonte die Turnierleiterin. Fast überall setzten sich die Favoritinnen und Favoriten durch. Die Siegerehrung nahmen der 1. Vorsitzende Dr. Dirk Reischmann und die 2. Vorsitzende Dusica Reich vor. Neben Pokalen erhielten die Kinder von der Stadtsparkasse Barsinghausen bereitgestellte Sachpreise.

Druckansicht