Neuauflage des Freizeitprogramms„Was geht ab“ ist da

Barsinghausen. Was geht ab? - So hieß bereits in den 1990ern das bunte Programmheft der Jugendarbeit Barsinghausen. Mit der ersten Neuauflage des Programmes konnten bereits in den Monaten April bis August dieses Jahres zahlreiche Kinder von den vielfältigen und bunten Freizeitangeboten profitieren.

Aufgrund des positiven Zuspruchs hat sich das Organisationsteam der Jugendarbeit für die zweite Auflage wieder zahlreiche Aktivitäten einfallen lassen. Das neue Programm „Was geht ab?“ ist ab sofort im Internet auf www.barsinghausen.de/wasgehtab einsehbar oder als Papierformat in den Schulen oder dem Bürgerbüro erhältlich. Der Start für die Onlineanmeldungen ist laut Verwaltung für den 25. August vorgesehen.

„Wir hätten nicht gedacht, auf welch einen positiven Anklang unsere Angebote stoßen. Alle 18 Angebote fanden statt und waren nahezu ausgebucht“, berichtet Amtsleiter Björn Wende. In der zweiten Auflage erwartet die Kinder und Jugendlichen erneut die spannende Suche nach Deister X, ein Besuch im Wasserparadies Hildesheim oder des Flughafens Langenhagen, drei Trommelworkshops. Auch alle Pokémonkartensammler kommen auf ihre Kosten.

Schon einmal vormerken: Die dritte Auflage von „Was geht ab“ erscheint voraussichtlich am 1. Januar 2026.

Druckansicht