Petrus-Kirchengemeinde hat neuen Vorstand für den Förderverein Familienzentrum

Neuer Vorstand: Der Förderverein des Familienzentrums der Petrus-Kirchengemeinde plant vielfältige finanzielle Unterstützungen für Projekte.foto: privat
Barsinghausen. Die Mitglieder des Fördervereins Familienzentrum der Petrus-Kirchengemeinde haben einen neuen Vorstand gewählt und ein umfangreiches Förderprogramm für das kommende Jahr beschlossen.

Alfred Schön übernimmt den Vorsitz, Christian Rohde ist der Stellvertreter. Winfried Dannhauer wurde zum Schriftführer gewählt, Thomas Hellmann kümmert sich künftig um die Finanzen. Für den Kirchenvorstand ist Michael Rehren im Vorstand vertreten, für das Pfarramt Kristin Köhler.

Der Förderverein möchte mit seinen beschlossenen Fördermaßnahmen gezielt das Gemeindeleben und das Familienzentrum unterstützen. Konkret ist die Anschaffung eines neuen Satzes Bibeln sowie eines Bibelkommentars für den Bibelkreis mit bis zu 600 Euro Förderung geplant. Die nächste Fahrt für Konfirmandinnen und Konfirmanden wird mit bis zu 300 Euro unterstützt. Auch die nächste Fahrt des Männerkreises erhält eine Förderung in Höhe von bis zu 500 Euro. Für die Fahrt von Seniorinnen und Senioren stellt der Verein ebenfalls bis zu 500 Euro zur Verfügung.

Zwei neue Holzreittiere für das Außengelände der Petruskrippe sollen mit Hilfe eines Zuschusses von bis zu 840 Euro angeschafft werden. Der Secondhand-Basar des Familienzentrums erhält zwei neue Tapeziertische, deren Anschaffung mit bis zu 150 Euro gefördert wird.

„Mit diesen Maßnahmen möchten wir Angebote für alle Generationen stärken – von der Krippe über die Konfis bis hin zu Senioren“, sagte Schön. Der Förderverein freut sich über neue Mitglieder und Unterstützer:innen, die die Arbeit für Kinder und Familien in der Gemeinde mittragen möchten. Ein Eintritt ist über die Internetseite www.kirchenkreis-ronnenberg.de möglich.

Druckansicht