Elektroautos für gemeinnützige Initiativen

Kleiner Flitzer: Gemeinnützige Initiativen können eines von drei Elektroautos gewinnen.foto: privat
Region Hannover. Die Hannoversche Volksbank und ihre Niederlassungen Volksbank Hildesheimer Börde und Volksbank Celle setzen sich auch in diesem Jahr für soziale, karitative und kulturelle Projekte ein und spenden drei eVRmobil-Fahrzeuge vom Typ Volkswagen ID.3. Jedes Fahrzeug hat einen Wert von rund 35.000 Euro und wird mit dem Volksbanken- und Raiffeisenbanken-Logo sowie Platz für eine individuelle Beklebung versehen.

Alle gemeinnützigen Institutionen im Geschäftsgebiet der Hannoverschen Volksbank sind eingeladen, sich bis zum 3. Oktober zu bewerben. Die Bewerber müssen ihre Institution kurz vorstellen, den Einsatz des Fahrzeugs erläutern und die geschätzte jährliche Kilometerleistung angeben. „Wir wollen damit für noch mehr Mobilität in der Region sorgen und die Flotte der von uns gespendeten Fahrzeuge auf insgesamt 96 ausweiten“, sagt der Vorstandsvorsitzende Jürgen Wache.

Bewerbungen sind zu richten an: Hannoversche Volksbank eG, Marko Volck, Kurt-Schumacher-Straße 19, 30159 Hannover, Stichwort: VRmobil. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.hannoversche-volksbank.de/vrmobil.

Druckansicht