Mit der Vespa auf Deister Roller Fahrt

Region Hannover. Die Mitglieder des Vespa-Clubs Hannover veranstalten am heutigen Sonnabend, 2. August, erneut die sogenannte Deister Roller Fahrt. Start ist um 10.30 Uhr am Jagdschloss in Springe, das ist am späten Nachmittag auch wieder Zielpunkt.

„Die Veranstaltung ist eine touristische Orientierungsfahrt im Leine- und Weserbergland für alte Motorroller und wird vom Vespa-Club Hannover organisiert“, teilt der Verein mit. „Das bunte Startfeld von mehr als 60 Rollern von Vespa, IWL, Zündapp, Heinkel, Dürkopp, Simson und anderen wird auch dieses Jahr wieder ein wunderschöner Anblick.“

Die Deister Roller Fahrt ist eine „Roller-Wanderung“ von 125 Kilometer Länge über Nebenstrecken durch Feld und Wald mit reizvollen Weitsichten und interessanten Orten für Pausen. Orientierungszeichen weisen den Teilnehmenden den Weg. Dabei wird den Fahrerinnen und Fahrern durch ein Teilstück mit Schotter auch das Straßenfeeling der 1950er Jahre geboten – damals hatte der Verein ursprünglich diese jährlichen Veranstaltungen organisiert, schlief dann aber ein. „Neben geheimen Stempelkontrollen auf der Strecke warten bei den Wanderpausen abwechslungsreiche Aufgaben auf die Teilnehmenden, die alle Sinne ansprechen“, heißt es in einer Mitteilung der Vespa-Fans. Hierbei sollen der Spaß und nicht der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund stehen. Der Sieger oder die Siegerin kann den originalen Wanderpokal aus den 1950er Jahren gewinnen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter

vespaclub-hannover.de.

Druckansicht