Südamerikanische Partyauf der Waldbühne

Südamerikanische Klänge: Die Band Havana ist auf der Gehrdener Waldbühne zu Gast.foto: Havana
Gehrden. Südamerikanisches Flair in Gehrden: Die Band Havana treten am heutigen Sonnabend, 19. Juli, im Rahmen des Kultursommers auf der Waldbühne in Gehrden auf. Im Vorprogramm bietet eine Tanzschule aus Hannover ab 17.30 Uhr mit einem Tanzworkshop eine Einführung in Salsa, Merengue und Bachata.

Im Schnupperkurs nehmen die Tanzschulbetreiber die Teilnehmenden mit auf eine Reise in die Karibik. In einer Stunde lernen die Interessierten die ersten leichten Schritte der besonderen südamerikanischen Tänze kennen.

Anschließend versucht die Gruppe Havana mit ihrer Fiesta Cubana, ein Salsa-Feuerwerk abzubrennen mit Perkussion, Bläsern und dem Fundament aus Bass, Piano und Gitarre. Die Mixtur aus Mambo, Rumba, Chachacha, Bolero, Bomba, Plena und Latin-Soul haben die Musiker bislang auf sieben Alben präsentiert. Im elfköpfigen Ensemble wirken neben Kurt Klose unter anderem die beiden Sänger Rey Valencia und Sabine Wucherpfennig mit.

Einlass auf der Waldbühne, Köthnerberg 3, ist ab 16.30 Uhr. Der Eintritt kostet 12 Euro. Weitere Informationen gibt es im Internet unter mgt-gehrden.de sowie waldbuehne-gehrden.de.

Druckansicht