Lesung und Picknick im Alten Garten

Gehrden. Nach längerer Pause macht der Kultursommer, der von der Stiftung Kulturregion Hannover und der Region Hannover gefördert wird, wieder Station in Gehrden. Der Mehrgenerationen-Treff (MGT) veranstaltet am Sonnabend, 28. Juni, eine Lesung mit Picknick im Alten Garten des NABU, Ziegeleiweg (Verlängerung des Knüllweg, letzte Parkmöglichkeit ist am Knüllweg) in Gehrden ein. Wolfram Hänel liest ab 14 Uhr aus seinem Buch „Dusty“ über die Freundschaft eines Jungen zu seinem Hund. Der Autor steht auch für Fragen rund um die Entstehungsgeschichte eines Buches zur Verfügung.

Von der Buchhandlung „Lesezeichen“ wird ein Büchertisch angeboten, so dass der Autor auch ein Autogramm gibt. Zum Rahmenprogramm gehören eine Lernwerkstatt „Hund“, eine Erkundung des Alten Gartens mit seinen Pflanzen, Nistplätzen und der Tierwelt am Teich und ein Infotisch des NABU. Fürs Picknick bringen die Gäste gerne eine Picknickdecke und ihren eigenen Picknickkorb mit. Ein kleines Angebot an Snacks und Getränken steht auch vor Ort bereit. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Mehrgenerationen-Treff, Steinweg 17/19, in Gehrden statt.

Dieser Nachmittag richtet sich an Familien mit Kindern im Schulalter bis zur sechsten Klasse. Karten zum Preis von 5 Euro gibt es an der Tageskasse im Alten Garten. Einlass ist ab 13 Uhr, das Ende ist für etwa 17 Uhr geplant.

Druckansicht