Die beeindruckende Naturkulisse im Deister umgibt die aus Naturmaterialien bestehende Deister-Freilicht-Bühne. Rund 750 Zuschauerinnen und Zuschauer finden hier Platz. In allen Rängen gibt es bequeme Einzelsitze. Die Bühne ist von sämtlichen Plätzen aus sehr gut zu sehen. Professionelle Tonübertragungstechnik stellt einen ungetrübten Hörgenuss sicher. Die DFB ist größtenteils behindertengerecht. Alle Ränge können mit dem Rollstuhl oder Rollator erreicht werden. Auch die Pausenversorgung lässt kaum Wünsche offen. „Wir bieten mehrere Sorten Eis, Bockwurst - auch vegan - inklusive Kartoffelsalat und verschiedene Knabbereien. Nachmittags haben wir außerdem Kuchen vom Backparadies Sprengel und abends frische Brezeln“, zählt Núñez Bartolomé auf.
Sie berichtet, dass die Vorfreude und auch das Lampenfieber nun kurz vor der ersten Premiere der Theatersaison spürbar steigen würden. Alle würden außerdem die Daumen für ein perfektes Freilichtbühnen-Wetter drücken. Dies solle nicht zu warm und nicht zu kalt, gern etwas bewölkt für den perfekten Schatten und vor allem trocken sein. „Das Wetter ist nicht planbar. Aber wir haben vorgesorgt und immer genügend Regencapes oder Caps als Sonnenschutz in unserem Verkaufsshop vorrätig“, erläutert sie.
Bleibt eigentlich nur noch eins: Gutes Wetter für die über dreißig Open-Air-Vorstellungen zu wünschen sowie das Theaterübliche „Toi, toi, toi!“
Deister-Freilicht-Bühne
Ludwig-Jahn-Straße 13
30890 Barsinghausen
www.deister-