Klimaschutzagentur informiert zu Solarenergie

Ronnenberg. Solarenergie lohnt sich – der Auffassung ist die Klimaschutzagentur Region Hannover. Ob und wie sich die eigenen Dachflächen nutzen lassen, um Strom aus Sonnenenergie zu gewinnen, welche Erträge sich erzielen lassen, welche Anlage zum jeweiligen Gebäude passt und welche Fördermöglichkeiten es gibt, erfahren interessierte Hausbesitzende am Montag, 16. Juni, um 18 Uhr in der Aula der Marie Curie Schule in Empelde. „Solarenergie ist ein zentraler Baustein für den Klimaschutz – und jede Sanierung unserer Wohnhäuser ein konkreter Schritt hin zu einem nachhaltigeren Ronnenberg”, sagt Bürgermeister Marlo Kratzke.

Energieberater Frederik Küting von der Klimaschutzagentur präsentiert Hintergrundinfos, Tipps und Hinweise in seinem Vortrag „Solarenergie optimal nutzen“. Auch auf die Frage, wie eine Balkonsolaranlage funktioniert und was bei der Installation zu beachten ist, geht der Experte ein. Im Anschluss an den Vortrag steht er am Infostand für die individuellen Fragen der Anwesenden zur Verfügung.

Beim „Markt der Möglichkeiten“ stellen zudem unterschiedlichste Akteure ihre Angebote vor. Die Teilnahme ist kostenfrei. Aufgrund des begrenzten Platzangebots wird um Anmeldung im Internet unter www.klimaschutz-hannover.de gebeten.

Druckansicht