Drei neue Mitglieder für Rasbora
Aquarien- und Terrariengesellschaft Barsinghausenplant verschiedene Veranstaltungen für dieses Jahr

Erfolgreiches Jahr: Klaus Werberg (von links), Sascha Füllgrabe, Alexander Bödecker, Sebastian Kant, Karin Müller und Uwe Foltis vom Verein Rasbora.privat
Kirchdorf. Der Vorsitzende der Rasbora Aquarien- und Terrariengesellschaft Barsinghausen, Sebastian Kant, blickt positiv auf das Geschehene im vergangenen Jahr zurück. Bei der Mitgliederversammlung berichtete er unter anderem von verschiedenen Aktivitäten und drei neuen Mitgliedern. Auf der anderen Seite gab es keine Austritte zu verbuchen.

Als Ausblick für 2025 sind Wiederholungen der Veranstaltungen aus dem Vorjahr, darunter Monatsversammlungen, Wanderungen, Vereinsgrillen, sowie ein Vereinsausflug in den Zoo Hannover zusammen mit der biologischen Gesellschaft Linné Hannover – Verein für Aquarien- und Naturkunde geplant.

Im Rahmen der Jahresversammlung verabschiedete sich Karin Müller nach 25 Jahren aus dem Amt der Schriftführerin. In der Zeit hat Müller drei unterschiedliche Vorsitzende unterstützt, sich um den Schriftverkehr gekümmert und einige Veranstaltung geplant. Neben einem Restaurantgutschein und einem Blumenstrauß gab es die goldene Ehrenbrosche für Müller. Ihr Amt wird zukünftige Klaus Werberg übernehmen.

Sascha Füllgrabe gibt nach sechs Jahren sein Amt als stellvertretender Vorsitzender an Alexander Bödecker weiter. Börsenwart bleibt weiterhin Sebastian Kant, ebenfalls führt Uwe Foltis das Amt des Kassierers fort.

Druckansicht