Dreifaches Jubiläumin Empelde
Satwinder Singh Bassi feiert mit Herz,Handel und Currywurst-Pommes

Fotos: privat
Ein Leben für den Handel – und für die Menschen drumherum: Satwinder Singh Bassi, weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt als Betreiber der beliebten „Bassi Flohmärkte“, feiert in diesem Jahr gleich drei besondere Meilensteine. Der gebürtige Inder wird 65 Jahre alt, blickt auf 35 Jahre im Textilhandel zurück und organisiert seit nunmehr 25 Jahren mit Herzblut seine Flohmärkte in Hannover und in
der Umgebung.

Sein Weg nach Deutschland begann in den 1970er-Jahren als Student der Tiermedizin – doch statt in der Veterinärpraxis fand Bassi seine Berufung auf Wochenmärkten. Mit einem Händchen für gute Ware, einem offenen Ohr für seine Kunden und dem richtigen Gespür fürs Geschäft etablierte er sich rasch als feste Größe im hannoverschen Marktleben.

1990 gründete er seine erste eigene Textilfirma, später kamen die Flohmärkte dazu – und mit ihnen der mittlerweile legendäre Imbissbetrieb auf dem Gelände des Hagebaumarkts in Empelde. Dort gehören Currywurst und Pommes ebenso zur Grundausstattung wie ein freundliches Lächeln vom Chef persönlich. Für viele Besucher ist ein Marktbesuch ohne einen Stopp am Bassi-Wagen kaum vorstellbar.

Dass der Unternehmergeist bei Satwinder Bassi ungebrochen ist, beweist er zu seinem 65. Geburtstag einmal mehr: Statt sich zur Ruhe zu setzen, schenkt er sich selbst einen neuen, modernen Imbisswagen – für seinen Stammplatz am Hagebaumarkt in Empelde.

„Ich bleibe dran. Aufhören? Das kommt nicht infrage!“, sagt er mit einem Augenzwinkern. Und wer ihn kennt, weiß: Das ist nicht bloß eine Redewendung, sondern gelebte Leidenschaft.

Auf viele weitere Jahre, Mr. Bassi – Prost und guten Appetit!



Druckansicht