Bredenbecker Kinderfeuerwehr feiert Knut-Fest
200 Weihnachtsbäume gesammelt – Erlös geht an gute Zwecke

Aktion für den guten Zweck: Die Kinderfeuerwehr hat insgesamt etwa 200 Weihnachtsbäume im Ort gesammelt.foto: Feuerwehr Bredenbeck
Bredenbeck. Morgens ging es ab 9 Uhr los: Die Mitglieder der Bredenbecker Kinderfeuerwehr fuhren mit auf einem Traktor, einem Lastwagen und einem Transporter samt Anhänger durch Bredenbeck und den Ortsteil Steinkrug, um Weihnachtsbäume einzusammeln. Unterstützt wurden sie bei der fünften Auflage ihres sogenannten Knut-Fests von der Jugendfeuerwehr und einigen Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung sowie Unternehmen.

Knapp 200 Weihnachtsbäume wurden eingesammelt und am frühen Nachmittag zu Hackschnitzeln geschreddert, um weiterverwendet zu werden. Die Nutzung der Abholbändchen, welches man sich im Vorfeld bei verschiedenen Gewerbetreibenden in Bredenbeck besorgen konnte, wurde sehr gut genutzt, berichtet Michael Hirt von der Feuerwehr.

Die Kinderfeuerwehr möchte sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die sie bei der Aktion unterstützt haben. „Auch das gemeinsame Schreddern freut sich großer Beliebtheit, dem von Jahr zu Jahr mehr Besuchende beiwohnen und sich eine Bratwurst, ein Heißgetränk oder auch Kaltgetränk schmecken lassen“, sagt Hirt. Den Erlös dieser Aktion bekommt auf Wunsch der Kinder wieder das Kinderhospiz Löwenherz und der Verein Paulinchen.

Wer Lust auf die Kinderfeuerwehr hat: Die Gruppe trifft sich freitags – außer in den Ferien – von 17 bis 18 Uhr und ist für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren. Die Jugendfeuerwehr bis zum Alter von 16 Jahren trifft sich ebenfalls freitags von 18 bis 19 Uhr. Die Einsatzabteilung für alle ab 16 Jahren trifft sich alle 14 Tage montags von 19 bis 21.30 Uhr.

Druckansicht