Silvesterfliegen mitspektakulärer Flugshow

Jahresausklang: Die Mitglieder der MFG Barsinghausen lassen noch einmal ihre Modellflieger in den Himmel aufsteigen.foto: MFG Barsinghausen
Barsinghausen. Mit dem Silvesterfliegen am 31. Dezember 2024 verabschiedeten viele Mitglieder der Modellfluggruppe Barsinghausen das Jahr traditionell mit einem Flugtag. Bei eisiger Kälte wagten sich viele Mitglieder und Besucher mit ihren Fliegern in die Luft und boten den Besuchern eine eindrucksvolle Show.

„Das vergangene Jahr war geprägt von Regen und Sonne, aber eben auch von vielen Gelegenheiten das Modellfliegen auf dem eigenen Modellflugplatz mit den Vereinsmitgliedern und Modellflugfreunden aus der Nachbarschaft zu genießen“, berichtet der Vereinsvorsitzende Ulrich Schulz. Der MFG-Vorstand ist mit der auslaufenden Flugsaison mehr als zufrieden. Trotz Mehraufwand bei der Rasenpflege, bedingt durch viel Regen, waren alle mit der Beschaffenheit des Modellflugplatzes zufrieden.

Zum Silvesterfliegen bei der zum Jahresende üblichen Erbsensuppe mit Würstchen kamen nicht nur viele Mitglieder, sondern auch Freunde aus den Nachbarvereinen. Hier fiel besonders der deutsche Meister Konrad Lange auf, der den Anwesenden sein Können mehrfach vorführte und damit den Beweis erbrachte, dass er zu Recht zahlreiche Pokale gewonnen hat. Aber neben den Flugshows gab es bei wärmendem Feuer auch viel Gelegenheit zum Klönen.

Besonders Highlight war aber die Flugshow eines Mitglieds mit einem größeren Flugmodell, einer Bulldogg. Marius Wehmeier brachte alle mit der spektakulären Flugshow zum Staunen und zeigte sein Können mit tollen Kunstflügen.

Die neue Flugsaison 2025 startet, wie gewohnt, mit Terminen zum Hallenfliegen und der Jahresversammlung im März, bevor es ab März oder April wieder draußen auf dem Modellflugplatz losgeht. Schulz sagt: „Ein Schwerpunkt in dem neuen Jahr wird sein, Anfängern und besonders Jugendliche beim Einstieg in den Modellsport zu helfen. Hierzu unterstützt der Verein nicht nur mit Knowhow, sondern auch mit Schulungen, Fluglehrern und Flugzeugen.“

Weitere Informationen über den Verein oder zur Mitgliedschaft in der MFG Barsinghausen gibt es im Internet unter www.mfg-barsinghausen.de.

Druckansicht