Aufzug am Bahnhof ist wieder außer Betrieb
Nach Vandalismus rund um Feiertage kann Stadtverwaltung Schadenshöhe noch nicht benennen

Barsinghausen. Zwischen den Feiertagen 2024 ist es am städtischen Aufzug am Bahnhof Barsinghausen zu einem erheblichem Vandalismusschaden gekommen. Das berichtet die Stadtverwaltung. Seit dem 27. Dezember ist der Aufzug daher außer Betrieb. Wann genau die erheblichen Schäden vollständig beseitigt sein werden und somit ein Betrieb wieder möglich ist, kann die Verwaltung zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Ebenso ist die Höhe des Sachschadens noch nicht genau zu beziffern, wird aber vermutlich mehrere 1000 Euro betragen. Genaueres kann hierbei erst nach der konkreten Schadensaufnahme durch die zuständige Fachfirma ermittelt werden. Bürgermeister Henning Schünhof zeigt sich erschüttert und verärgert über diese erneute sinnlose Zerstörung des Aufzugs.

Neben dem materiellen Schaden ist es nun für die Menschen, die auf den Aufzug angewiesen sind, eine erneute erhebliche Beeinträchtigung und Erschwernis in diesem Bereich. Bürgerhinweise bezüglich des Tatherganges können bei der Stadt Barsinghausen sowie der Polizei Barsinghausen abgegeben werden.

Druckansicht