Mit diesem Nachmittag ist es dem Team der Kulturtafel gelungen, auch Kindern mit eingeschränkten Kenntnissen der deutschen Sprache einen vergnüglichen Nachmittag zu bereiten.
Doch die Stunden mit Clown Magic Bernie ist nur ein Beispiel für die Arbeit der Bürgerstiftung Gehrden, die vor einem Jahr aus der Taufe gehoben wurde. Mithilfe von vielen Geld- und Zeitspendern konnten bereits die ersten Projekte für Gehrden umgesetzt werden.
Dazu gehören die Wiederinbetriebnahme des Glockenspiels am Ratskeller, die Reaktivierung des Mittagstischs im Vierständerhaus, Musikveranstaltungen in den Altenheimen oder die Weitergabe von gespendeten Veranstaltungskarten an Menschen mit geringem Einkommen durch die Kulturtafel Gehrden.
Aktuell steht das Projekt „Seniorengerechte Ruhebänke“ im Fokus der Bürgerstiftung Gehrden. Dabei sollen im Stadtgebiet und in den Ortschaften seniorengerechte Bänke aufgestellt werden, damit auch die älteren Mitmenschen zum Beispiel den Weg in die Innenstadt oder zum Krankenhaus zu Fuß bewältigen können. Bereits jetzt können zwei Ruhebänke durch Spenden finanziert werden, teilt die Organisation mit.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.buergerstiftung-gehrden.de, unter Telefon (05108) 621226 sowie direkt am Rossiniweg 2a.