Ein Baum voller Kinderwünsche DRK und BBM bitten in Barsinghausen zur Weihnachtsaktion
Claudia Stöver (von links) und Evelyn Aberle-Jacob von BBM, Michael Gruber von der HAZ sowie Gabriele Rother, Vik Kopytziok, Emma Leinhäuser und Annegret Ronschke vom DRK hängen 100 Wünsche an den Weihnachts-Wunschbaum. foto: Maike del RioBarsinghausen. Den Wunschbaum für bedürftige Kinder, organisiert vom Stadtverband Barsinghausen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), gibt es bereits seit vielen Jahren. Früher wurden die Päckchen rund um einen Weihnachtsbaum in der Geschäftsstelle der HAZ und NP in der Marktstraße in Barsinghausen gesammelt. Seit 2020 steht der Wunschbaum im Gartencenter von BBM in der Marie-Curie Straße 1. „Die Kontakte zu den Kindern kommen durch unsere beiden DRK-Shops und den Kindergarten in Barsinghausen zustande“, erklärt Annegret Ronschke vom DRK.
Gemeinsam mit Claudia Stöver und Evelyn Aberle-Jacob von BBM hängt sie die 100 Wünsche an den vom BBM-Team bereits weihnachtlich geschmückten Baum. Tatkräftig unterstützen sie Gabriele Rother, Vik Kopytziok und Emma Leinhäuser vom DRK sowie Michael Gruber von der HAZ.
„Ich wünsche mir eine Puppe“ ist da auf einem selbst gebastelten Wunschanhänger zu lesen, „Ich wünsche mir ein Polizeiauto“ steht auf einem weiteren Zettel. „Die Kinder sind bis zu zwölf Jahre alt. Der Wunsch sollte nicht mehr als 25 Euro kosten“, erklärt Ronschke.
Wer einen Wunsch erfüllen möchte, sucht sich einen Wunschanhänger aus und nimmt ihn mit. Bis Sonnabend, 7. Dezember, können die Geschenke – mit dem Anhänger versehen – an der Information des BBM abgegeben werden.