Neuer Ronnenberger Seniorenbeirat steht fest
Wahlbeteiligung liegt bei etwa 33 Prozent

Ronnenberg. Im November fand die Wahl des Seniorenbeirates der Stadt Ronnenberg statt. Mit einer Wahlbeteiligung von mehr als 33 Prozent nutzten 2480 von insgesamt 7364 Wahlberechtigten die Möglichkeit, ihre Stimme abzugeben. Der Seniorenbeirat setzt sich nun aus elf Mitgliedern zusammen.

Die Stimmenverteilung zeigt Doris Eickemeyer mit 471 Stimmen (19,03 Prozent) an der Spitze. Seit sieben Jahren ist Eickemeyer Vorsitzende des Gremiums und zeigte sich erfreut über das Ergebnis. „In den vergangenen Jahren konnten wir mit Projekten wie der gemeinsamen Fahrt zur Deister-Freilicht-Bühne, dem Handwerkerservice für Senioren sowie einem Sorgentelefon wichtige Impulse setzen. Diese Erfolge machen den Seniorenbeirat zu einer wertvollen Stütze der älteren Bevölkerung in unserer Stadt.“ Der Seniorenbeirat freue sich darauf, die bisher erfolgreiche Arbeit gemeinsam fortzusetzen.

Die gewählten Mitglieder des Seniorenbeirates sind: 1. Doris Eickemeyer, 2. Hermann Haller, 3. Friedrich Haeseler, 4. Karola Mackowiak, 5. Angelika Bober, 6. Uwe Vehlies, 7. Jürgen Kruse, 8. Jürgen Maiwald, 9. Achim Bollmann-Oberlein, 10. Dorothee Faller und 11. Otmar Haas-

Das endgültige Wahlergebnis ist auf der Internetseite der Stadt (www.ronnenberg.de) und dort unter Seniorenbeirat und Dokumente zu finden.

Druckansicht