Die poetische und märchenhaft-bunte Inszenierung zog die begeisterten Zuschauer augenblicklich in ihren Bann. Sie begleitete das mutige Mädchen Dorothy, das durch einen unerwarteten Wirbelsturm in das geheimnisvolle Land Oz gelangt. Mit einer Vogelscheuche ohne Verstand, einem Zinnmann ohne Herz und einem furchtsamen Löwen an ihrer Seite, erlebt Dorothy eine bewegende und lehrreiche Reise. Gemeinsam entdecken sie den Wert von Selbstvertrauen, Neugier und vor allem die unbändige Kraft der Freundschaft. Durch die Hilfe ihrer Freunde sieht sich Dorothy bald in der Lage, den Weg zurück in ihre Heimat zu finden.
Die Inszenierung bestach nicht nur durch hervorragend auf die Geschichte abgestimmte Kostüme und ein fantasievolles Bühnenbild, sondern auch durch die brillanten schauspielerischen Leistungen und den mitreißenden Gesang der Darsteller. Sie erweckten die bekannten Figuren zum Leben und überzeugten mit ihrer Leidenschaft und Hingabe.
Das junge Publikum verfolgte die Abenteuer in Oz und fieberte aktiv mit Dorothy und ihren Gefährten mit. Der tosende Applaus am Ende der Vorstellungen spiegelte die Begeisterung und Dankbarkeit der kleinen Theaterbesucher wider.