Starke Duellean der Platte
TTC Groß Munzel veranstaltet Hobbymeisterschaften im Tischtennisfür Erwachsene und erstmals auch Kinder

Mit Spaß dabei: Bei der zwölften Auflage der Tischtennis-Hobbymeisterschaft freuen sich die Erwachsenen über ihre Erfolge.foto: privat
Groß Munzel. Bereits zum zwölften Mal hat der Tischtennisverein TTC Groß Munzel eine Hobbymeisterschaft für Erwachsene organisiert und erstmals für Kinder und Jugendliche. Bei den Erwachsenen beteiligten sich elf Männer und zehn Frauen. Gespielt wurde erst in Gruppen mit jeweils drei Gewinnsätzen, gefolgt von den Finalspielen.

Bei den Frauen jubelte am Ende Katharina Lika über den ersten Platz, gefolgt von Steffi van Aalst sowie Jessica Riechardt und Lenka Littau. Bei den Männern triumphierte Jens Schlingmann vor Christian Petrat und Niklas Littau sowie Johannes Ernst. „Alle Beteiligten waren sehr ehrgeizig, gaben ihr Bestes und hatten sehr viel Spaß“, sagt der TTC-Vorsitzende Michael Radau. Dieser bedankte sich bei seinem Team, das für den reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte.

Einen Tag später stand die Premiere für den Tischtennis-Nachwuchs auf dem Programm. TTC-Jugendleiterin Anja Wergin war stolz, dass 17 Kinder an den Start gingen. „Insgesamt spiegelt sich hier auch die gute Jugendarbeit beim TTC wieder“, sagt Radau.

Bei den Schülern setzte sich Noah Schreibmüller vor Jan Riechardt und Kiron Berge sowie Amelie Rohde durch. Bei den Jugendlichen gewann Adrian Rohde vor Phillip Gieseke, gefolgt von Lukas Rauch und Fionn Graupmann.

Wer Tischtennnis einmal ausprobieren möchte, ist zu den Übungszeiten willkommen. Schüler und Jugendliche trainieren immer freitags von 17 bis 19 Uhr, ab 19 bis 22 Uhr sind die Erwachsenen an der Reihe. Darüber hinaus ist das Spielen auch sonntags ab 11 Uhr möglich.

Anlässlich der Hobbymeisterschaften wurden vier neue Tische offiziell übergeben. Möglich wurde dies durch eine Spendenaktion. „Für jede 10-Euro-Spende von Vereinsmitgliedern und Freunden hat die Volksbank 10 Euro pro Spende draufgelegt“, sagt Radau. Er bedankte sich bei allen Spendern für die Unterstützung.

Druckansicht